Englisch Medium oder Durch?

 

Innerer Wandel zum Menschen

Veröffentlicht am 15.7.2013

Herbert Jost-Hof im Gespräch mit Unternehmer und Publizist Andreas Clauss,
über die Hintergründe seiner Vortragstätigkeit und wie er sich vom Finanzdienstleister zum Berater für potenzielle System-Aussteiger
entwickelte, global,national,regional,persönlich.  

kannst du wählen?

Veröffentlicht am 29.5.2013

Wenn mein Bild stark ist, wird es sich wie ein Samenkorn entwickeln, und infolgedessen steht es in erster Linie zur Wahl. Und wo hast du schon einen Drang zum Meere gesehen, der sich nicht in ein Schiff verwandelt hätte?
«Antoine de Saint-Exupéry»  

 

 

Veröffentlicht am 16.12.2012

Erlösung aus innerer Verzweiflung


Zweifel, Unsicherheit, Unentschiedenheit sind für jeden Menschen typisch. Doch manche erfahren die inneren Konflikte besonders heftig und lange. Der Konflikt kann als Prozess erkannt werden, der eine längere Zeit in Anspruch nehmen kann. Das hat einen guten Grund, denn er soll etwas Bedeutungsvolles bewirken...
Quelle  

 

Geistige Viren

Andreas Popp in Memmingen - freie Rede...genial!

Veröffentlicht am 14.11.2012
An diesem Tag wollte Andreas Popp eigentlich über den Plan B der Wissens-manufaktur referieren. Die ernste und teilweise kontroverse Stimmung, die im Laufe des Tages durch die unterschiedlichen Vorträge entstand, veranlasste die Veranstalterin, Frau Loga, Herrn Popp zu bitten, den geplanten Vortrag durch eine Improvisation zu ersetzen. Das Ziel sollte sein, eine konstruktive gemeinsame Stimmung deutlich zu machen. Das Thema „Geistige Viren" bot sich da an, welches Andreas Popp nun in seiner eigenen Art darbot. Dabei wurde dann auch kurz der Plan B zusammengefasst.

Das Ergebnis waren stehende Ovationen der rund 800 Zuschauer.


Hartz 4 Empfänger sagt die Wahrheit


Kommentare:
WUNDERBAR der Blick von diesem jungen Herren als der "ALG-Empfänger" (sorry den Namen habe ich mir nicht gemerkt, soll nicht abwertend sein) loslegt. Man kann richtig erkennen, dass er sich dieser Lage bewusst ist u. jedes Wort von ihm vom älteren Herrn gegen ihn verwendet werden kann. UND NOCH SCHLIMMER sind die Blicke der gestandenen Politiker... die Maske ist zwar gut aufgesetzt, Mimiken sitzen einigermaßen aber... BEI GOTT ... die Augen sind immer noch das Tor zur Seele. SCHANDE ÜBER EUCH 

...dass es soetwas in einem demokratischen und aufgeklärtem Land nicht geben kann, wonach ein gebildeter Mensch keine Arbeit bekommt. Für mich ist hier lediglich ungeheuerlich, dass ihr noch immer nicht gemerkt habt, dass dieses Land weder demokratisch noch frei ist. Wir werden von einer kleinen Clique regiert, die uns gnadenlos abzockt. Es sind eben keine "Fehler im System", alles ist genau SO gewollt. Suche auf YT: "Deutschland muss vernichtet werden."

Quelle: Youtube

 

"Ich wünschte, ich hätte öfter den Mut,
auszubrechen und etwas Neues zu wagen"

Bild
Die Schauspielerin Claudia Michelsen

"Ich bin ein Mensch mit vielen Träumen. Einer wäre, einen Tag mit Eckhart Tolle zu verbringen, er ist für mich eine Art Lehrer. Ab einem bestimmten Alter suchen wir nach Wahrhaftigkeit, nach einem Sinn. In Tolles Büchern habe ich einen Weg gefunden. Tolle redet über das Jetzt und Hier; Gestern und Morgen sind völlig unwichtig. Klingt einfach, fast banal, aber irgendwann dahinzukommen, so zu denken und zu handeln – das wäre ein Traum für mich"
«Claudia Michelsen.». - Quelle: ZEIT ONLINE


Claudia,
...einen Tag mit Eckhart Tolle, toll, einen Tag mit dir, wäre für mich ein Traum. "Ab einem bestimmten Alter suchen wir", lese ihn nochmal, Suchen, daß ist das Problem. Du hast es doch bereits, - was ist Alter? Du wirst immer jünger, darüber kannst du nur Schweigen...
Wo geht die Reise hin? Vielleicht an unseren gemeinsamen Geburtsort?
Sorry, ich komme hier vom Thema ab...
«Matthias»


"Da ist für mich nichts Neues zu erfahren,
Das kenn' ich schon seit hunderttausend Jahren."


«Johann Wolfgang von Goethe»

 

Jetzt - Stille spricht

"Hätte ich einen Gott, den ich verstehen könnte,
ich wollte ihn nimmer für Gott halten."


«Meister Eckhart - 1260 - 1328»

 

"Meister Eckhart oder Tolle,
spielt keine Rolle"

«Matthias«